Schriftgröße: +

Aktionstag Handwerk: Auch Mädchen macht das Mauern Spaß

"Schülerinnen aus Haupt-, Real- und Werkrealschulen [hatten Gestern] beim Aktionstag „Handwerk" an der Claude-Dornier-Schule" ..." die Gelegenheit sich über Berufe des Handwerks zu informieren.

"Vom Zimmerer bis zum Elektroniker

„Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Mädchen und Jungen engagieren", sagt ... Riederer

Viele Schüler sind begeistert

Trotz der körperlichen Belastungen sei der Großteil der Schüler von dem Tag begeistert, berichtet Halarewicz – und das liege nicht nur daran, dass sie seinetwegen nicht zum Unterricht müssen. „Sie sehen, dass die Handwerksbranche vielfältig ist." Zudem sei es gut, dass die Schüler praktische Erfahrungen machen. „Ohne die können sich viele ja gar nicht vorstellen, wie Handwerker arbeiten"

Manche fanden ihren Traumberuf

Der 16-jährige Patrick Walser von der Parkschule Kressbronn weiß dank seines zweistündigen Maurer-Workshops, dass er den Beruf später lernen will. „Auf jeden Fall möchte ich das machen. Das ist ein cooler Beruf", erzählt er freudig. ..."


Abteilung Nahrung

FleischerInnen und FleischfachverkäuferInnen leiteten die Besucher an ihr eigenes Mittagessen zuzubereiten. Alle waren mit Begeisterung dabei und aßen auch alles ruck zuck auf.

Presseartikel
Schwäbische Zeitung 


Berufsinfobörse 06.02.2019
"Wir wollen etwas verändern und wir wollen es jetz...