Schriftgröße: +

CDS nun Elektroautostandort am See

Die Fachgruppe Fahrzeugtechnik hat das neue Elektrofahrzeug erhalten. Dabei handelt es sich um einen VW e-up! Baujahr 2014 mit einer Antriebsleistung von 60 kW (elektrisch).

Mit dem e-up! besitzt die Claude-Dornier-Schule Friedrichshafen neben einem Hybridfahrzeug nun ein zweites Fahrzeug im Bereich der alternativen Antriebstechniken. Ergänzt wird das Schulangebot mit einem entsprechendem KfZ-Hochvolttrainer sowie entsprechender Schulungssoftware für den Bereich Industrie 4.0.

Somit wird dem Trend zur Elektromobilität auch von Seiten der schulischen Ausbildung Rechnung getragen. Ergänzt soll das Angebot noch um eine Ladestation werden, dann hat die Schule alles für die Bezeichnung Elektrostandort. Wir freuen uns!



VW e-up! Baujahr 2014



BMW-Hybrid bei der Übergabe


Hüttenaufenthalt der Abteilung SHK (Sanitär-Heizun...
Aktionstag Handwerk (Presse)