Der Christbaum steht

Das Weihnachtsbaum Team, bestehend aus unseren Schülern ohne Deutschkenntnissen & den Zimmerern waren fleißig und haben einen ungeliebten Baum repariert, aufgestellt, seine Zweige zurechtgebogen und ihn geschmückt. Die Anmerkungen „ ein Plastikbaum geht gar nicht“, ist verständlich, für eine Schule ist er aber gar nicht so schlecht. Er nadelt z.B. nicht! Die Fa. OBI wollte ihn nach mehrjährigem Gebrauch wegwerfen, nun darf er weitere Jahre bei uns strahlen, ein super Beispiel für Nachhaltigkeit, verbunden mit einer Lerneinheit Gerüstbau für Zimmerer, einer Lerneinheit Schweißen für Anlagenmechaniker, sowie dem Kontakte knüpfen mit VABO-Schüler:innen beim gemeinsamen Schmücken.
Wir danken allen beteiligten Schüler:innen und Lehrkräften von Herzen. Toller Einsatz für eine wunderbare Tradition.