Schriftgröße: +

Hommage an Claude Dornier

Zum 50igsten Mal jährte sich am 05.12.2019 Claude Dorniers Todestag. Unser Namensgeber, ein Pionier der Luftfahrt wurde ins Rampenlicht gestellt und wurde wieder zum Vorbild im Hier und Jetzt. Seine Visionen, seine Einstellung zur Arbeit, zu Mitarbeiter, zur Gesellschaft, zur Familie sind so modern und notwendig wie schon lange nicht mehr. Der Festakt im Dornier Museum Friedrichshafen war wunderschön. Claude Dornier wurde von Geschäftspartnern, Wegbegleitern, Familienangehörigen und der Stadt von verschiedenen Seiten aus beleuchtet. Es ist heute kaum vorstellbar was dieser leistete und zeigt doch, dass Sachkenntnis, Beharrlichkeit, Ausdauer, Wille und ein Tröpfchen Glück Visionen zu Wirklichkeiten werden lassen. Er wäre sicher heute kaum anders als er es damals war. 

In der Presse: Die Schwäbische

Schüler betonieren in Ihrer Schule
Der Christbaum steht