Schriftgröße: +

ZF-Firmenlauf die 3.

Bei idealen Bedingumngen traten 18 motivierte Kolleginnen und Kollegen und unsere Schulsozialarbeiterin bei der 3. Auflage des ZF Firmenlaufs an.

Angekündigt waren 5 km, aber schlussendlich galt es aufgrund einer Streckenänderung nur 4,5 Kilometer rund um das Messegelände zu bewältigen. Gestartet wurde in 3er Teams, mixed oder gleichgeschlechtlich. Manche Teams blieben den ganzen Lauf über zusammen, andere splitteteten sich je nach Laufgeschwindigkeit auf, am Ende wurden die Zeiten addiert. Zuerst ärgerten wir uns darüber, dass wir in unterschiedlichen Starterblöcken eingeteilt waren, aber eigentlich war das ein Glücksfall, denn dadurch konnten wir uns gegenseitig an der Strecke anfeuern.

Mit 6000 Teilnehmern waren etwa 6 mal so viel Läuferinnen und Läufer am Start, als bei der ersten Austragung! Aber durch die Verlegung in den ganz großen Innenbereich der Messe blieb das gefürchtete Gedränge aus. Alle von uns erreichten fröhlich und mit wirklich außergewöhnlich guten Leistungen glücklich den Zielbogen.

Völlig im Geiste der Veranstaltung hatten wir nach dem Lauf noch sehr schöne Stunden, untermalt von Livemusik. Tolle Leistung Chapeau!

Homepage Firmenlauf

Facebook

MTB Projekt
Kfz-Mechatroniker des dualen Berufskollegs erfolgr...