Schüler sammeln über 1.400 Euro für guten Zweck

Am 6. Februar 2023 erschütterten mehrere Erdbeben, die teils die Stärke 7,8 erreichten, weite Teile der Türkei und Nordsyriens. Bisher wurden mehr als 80.000 Menschen verletzt und mehr als 30.000 Menschen sind an den Folgen des Erbebens gestorben, was dieses Erbeben zu einem der verheerendsten des 21. Jahrhunderts macht.
Aus der Schülerschaft der Claude Dornier Schule kam der Impuls, den Überlebenden vor Ort zu helfen. Die Klassen VAB KF 1 und VAB KF 2 entschlossen sich, die erwirtschafteten Gewinne des im Rahmen des Wirtschafts- und Hauswirtschaftsunterrichts durchgeführten Waffelverkaufs zu spenden. Viele der Mitschüler steuerten aus diesem Grund oftmals sogar mehr als den eigentlich angesetzten Kaufpreis bei.
Vielen Schülern reichte diese Aktion allerdings nicht aus. Zusätzlich wurde kurzfristig für den 9. Februar noch ein Kuchenverkauf, sowie eine Spendenaktion in den Klassen organisiert. Auch hier zeigte sich die Solidarität der Schüler, wie auch der Lehrer der Claude Dornier Schule. An nur zwei Tagen konnten durch diese drei Aktionen mehr als 1.400 Euro gesammelt werden, welche gänzlich den Betroffenen der Erdbebenkatastrophe zukommen werden. 700 Euro gehen dabei an die Aktion Deutschland hilft, 700 Euro an die Organisation White Helmets Syria.

Die SMV bedankt sich recht herzlich bei allen, die die Aktion tatkräftig durch Kuchen- und Geldspenden sowie bei deren Organisation unterstützten.