Ski- und Snowboardtage der TG11: Sportunterricht im Schnee

Aufgrund der belegten Turnhalle des Berufsschulzentrums wurde der Sportunterricht der elften Klassen der Technischen Gymnasiums als Block zusammengelegt und für Ski- und Snowboardtage genutzt. Für Schülerinnen und Schüler bedeutete das: Sport und Spaß bei schönstem Sonnenschein im Schnee.
Die Wahl der Skigebiete fiel auf Diedamskopf und Sonnenkopf, wo für Anfänger und Fortgeschrittene Kurse angeboten wurden. Diese wurde von den Sportlehrern geleitet und von Ehemaligen, aber auch Schülerinnen und Schülern aus den aktuellen zwölften Klassen unterstützt. So hatten alle zusammen drei sportliche Tage bei perfektem Wetter, tollen Pistenverhältnissen und guter Stimmung.
Und weil in der Kürze die Würze liegt und die Bilder für sich sprechen, hier die Zusammenfassung der drei Tage: „Gondel. Pflug. Schuss. Schlepper. Außenkante. Backside. Sessel. Belastungswechsel. Von Pizza zu Pommes. 4er Gruppen. Sonnenterrasse. Eincremen nicht vergessen.“