Feierliche Zeugnisausgabe an der Fachschule für Technik

Die Technikerklassen im Vollzeit-  und im Teilzeitbereich feierten am 06.07.2022 in der Aula den erfolgreichen Abschluss ihrer zwei- bzw. vierjährigen Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker. Unsere Schülerinnen und Schüler an der Fachschule für Technik haben in den letzten Wochen und Monaten erfolgreich einen Prüfungsmarathon hinter sich gebracht: Schriftliche Prüfungen, Technikerarbeit, Kolloquium und auch noch die mündliche Prüfung. Sie waren die Jahrgänge, die von den Corona-bedingten Einschränkungen (Lockdown, Unterricht in der Sporthalle oder Wechselunterricht in halben Klassen) am stärksten betroffen waren.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben auch unter den genannten widrigen Umständen mehrere Jahre auf diesen Tag  hingearbeitet. Alle Kandidaten, die zu den Prüfungen angetreten sind, haben bestanden. – 13 erhielten ein Lob, zwei sogar einen Preis.

 Für die musikalische Umrahmung sorgte professionell ein Trio mit Gitarre, Cajon und Gesang. Nach der Zeugnisausgabe war der offizielle Teil beendet. Schüler und Lehrer konnten nun mit einem Gläschen Sekt auf den Erfolg anstoßen.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute und einen erfolgreichen Start als staatlich geprüfte Techniker!

Scroll to Top