VABO-Abschluss 2022 zur Insel Mainau

Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, dem Irak, Syrien, Italien, Polen, Bosnien und Sri Lanka besuchten aktuell unsere CDS-VABO-Klassen.

A1, A2, B1 … was wurde geschafft und Deutsch gelernt in diesem Schuljahr! Der Ausflug auf die Insel Mainau war redlich verdient.

Am Morgen ging’s per Städteschnellbus mit dem 9€-Ticket (bzw. E-Card-Schule) über den See, weiter mit dem Stadtbus von Allmannsdorf direkt zur Mainau.

Dort begeisterte alle das 1000 qm große Schmetterlingshaus mit exotischen Faltern aus Afrika, Asien sowie Mittel- und Südamerika.

Danach im Strandkorb mit Blick auf den Bodensee chillen, im Arboretum mit Freunden spazieren und überall die Natur und ihre Vielfalt erleben & genießen – was war das für ein schöner Ausflugstag bei Traumwetter und toller Stimmung!

Scroll to Top