„Silber“-Wind bei den Landesmeisterschaft der SHK

Jedes Jahr nach den Gesellenprüfungen ehrt das deutsche Handwerk die besten Junghandwerker/innen des aktuellen Ausbildungsjahres. Nach langer Pause war unsere Schule durch den Kammersieger Patrick Müller bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften vertreten. Die Prüfungsaufgabe am Prüfungstag in Heilbronn war der Bau einer kompletten Sanitär und Heizungsanlage. Dafür hatten die Prüflinge ca. 8 Stunden Zeit.
Gut vorbereitet durch einen Intensivkurs bei uns in der SHK Abteilung konnte Patrick Müller ein sehr guten 2ten Platz erreichen. Es fehlten nur wenige Punkte zum Landessieg, der die Qualifikation für den Bundeswettbewerb bedeutet hätte. Wir gratulieren zu dieser guten Leistung!
Trotzdem war es für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung und wir freuen uns auf den nächsten Wettbewerb für den Abschlussjahrgang dann im kommenden Jahr.